Tagebuch 2015

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vorpommern

Copyright 2012 © All Rights Reserved

FÖRDERVEREIN KULTUR KARLSBURG e.V.

MÄRZ

 

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Kulturverein am Frühlingsfest der Kindertagesstätte "Tausendfüssler".

Die Kinder hatten wieder ein kleines Theaterstück unter Leitung von Frau Groth vorbereitet.

 

Vom Verein überreichte Frau Niebuhr einen großen Holz-Osterhasen für den Eingangsbereich der Kita.

 

Viel Freude bereitete den Kinder auch ein Puppentheater-Stück von der verzauberten Prinzessin.

SEPTEMBER

 

Der diesjährige Ausflug führte uns nach West-Rügen bis Ummanz.

 

Zunächst besuchten wir die Werkstatt eines Glasschmuckgestalters - Rügener Glaskunst - in Altefähr.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt und konnten bei der Herstellung von Glasschmuck zuschauen.

 

Es folgten ein Rundgang um das Herrenhaus Venz und das Gutshaus Granskevitz.

 

Nach dem MIttagessen - natürlich im Fischrestaurant - besichtigten wir die Kirche in Waase und zum Kaffee fanden wir uns im Haide-Hof in Ummanz ein.

 

Allen hat dieser Ausflug viel Freude bereitet und wir danken besonders Frau Dützmann für die Organistation!

NOVEMBER

 

Adventsmarkt am 28.11.2015